Schwammertag 2005
02.09.2005 - 04.09.2005
bei Bad Kissingen
02.09: Am Freitag sind wir, meine Mutter und ich um ca. 13:00 in Kulmbach gestartet. Unproblematisch erreichten wir nach einer Kaffeepause um 15:00 das Hotel "Heiligenhof" in Bad Kissingen. Das Hotel und das angebotene Essen verbreiten die Atmosphäre einer Klinik oder Jugendherberge. Nachdem noch niemand sonst eingetroffen war sind wir erst mal in einen Supermarkt um Getränke zu besorgen. Im Laufe des Nachmittags trafen dann immer mehr Teilnehmer ein.
Nach dem Abendessen trafen sich alle auf der Terrasse wo bei  anegenehmen Temperaturen bis spät in die Nacht geplaudert wurde.

1
Kaffeepause
1
Warten auf den Rest
03.09: Nach dem Frühstück ging es ab in den Wald. Da die Veranstalter ja leider nicht da waren wusste auch niemand wo die guten Schwammergründe sind. Also sind wir direkt bei unserem Hotel in den Wald, der leider ein reiner Laubwald mit sehr sandigen und trockenen Boden war, wo ich keinen einzigen Pilz fand. Ich bin dann umgekehrt und zusammen mit dem Joachim und seiner Familie ein paar Kilometer zu einem Nadelwald gefahren. Leider war auch dort die Ausbeute sehr schlecht. Um 13:00 haben wir uns wieder am Hotel getroffen wo die äußerst  magere Ausbeute begutachtet wurde. Der Rest des Nachmittags wurde mit Karten und Tratschen verbracht, bzw. Besuchen in der Stadt.
1
Sammeln zum sammeln
1
Im Wald mit Joachim und Familie
1
Die Jury bei der Auswertung
1
Nachmittagsbeschäftigung
Um 18:00 begann das Abendessen, wobei diesmal der Grill angeworfen wurde. Dann kam es zur Verkündigung des Schwammerkönigs 2005 : Andreas Zenker. Danach haben sich alle Teilnehmer etwas verteilt, ich saß mit meiner Schwester Gabi und ihrem Freund Andreas, sowie Milly und Friedel lange auf der Terrasse und habe den Wein genossen.
1  
Der neue Schwammerkönig
04.09: Nach dem Frühstück im Hotel sollte noch ein Gruppenfoto gemacht werden, aber leider waren auch dieses Jahr schon ein paar aufgebrochen, so das es wieder ein unvollständiges Bild wurde. Danach machten wir uns langsam bereit zum Aufbruch. Meine Mutter und ich waren, wie üblich wieder mit die letzten, die abfuhren.
Gegen Mittag waren wir wieder in Kulmbach.

1
Unvollständiges Gruppenbild