Schwammertag 2000
03.08.2000 - 05.08.2000
in Bärringen (Pernink) / Tschechien
03.08: Am Freitag früh sind wir, meine Mutter, meine Oma, meine Schwester Gabi und ich in Kulmbach gestartet.
Unterwegs machten wir einen Stopp und besichtigten ein Kloster bei Höxter. Am Nachmittag erreichten wir unsere Unterkunft, wo nach und nach auch der Rest eintraf. Abends sassen wir alle gemeinsam in dem Restaurant.

04.08: Nach einem Frühstück in unserem Hotel trafen wir uns um 10:00 zu unserem gemeinsamen Ausflug in den Wald. Leider überraschte uns im Wald ein Regenschauer und die Ausbeute war auch nicht gerade berauschend. Wir trafen uns dann einem Grillpavillion indem unser Friedel groß aufkochte. Steaks und Würstchen, sowie eine Schwammerpfanne, als Nachtisch gab es dann eine vom Friedel erstellte Schwammertorte.
Abends trafen wir uns dann wieder in dem Restaurant wo nach dem gemeinsamen Essen der Schwammerkönig gekürt wurde, dies war überraschender weise mein Bruder Wolfgang. Den Rest des Abends wurde mit Gesprächen und dem traditionellen Turak spielen verbracht.


Gabi und Gretel im Wald

Verkündung des neuen Schwammerkönigs
05.08: Nach dem Frühstück trafen wir uns noch einam kurz, um uns von allen zu verabschieden. Wir fuhren dann mit einer größeren Gruppe nach Hameln und schauten uns die Rattenfängeraufführung an. Mittags starteten wir dann in Richtung Kulmbach, das wir am späten Nachmittag erreichten.