Schwammertag 1999
03.09.1999 - 05.09.1999
bei Heilbronn
03.09: Am Freitag sind wir, meine Mutter, meine Großmutter, meine Schwester Gabi sehr bald in Kulmbach los gefahren, den wir sind erst mal nach Straßburg in Frankreich gefahren. Dort besichtigten wir die Stadt und das Münster. Zum Abschluß unseres Frankreichbesuches machten wir noch einen Shoppingstop in einem großen französischen Supermarkt. Dort kauften wir Käse, Marmeladen, Pudding und noch etwas mehr ein. Am späten Nachmittag erreichten wir unsere Unterkunkt in der Nähe von Heilbronn. In dem dort angeschlossenen Restaurant tafelten wir dann bis spät in die Nacht.

In Straßburg

In Straßburg
04.09: Nach einem Frühstück in unserem Hotel trafen wir uns um 10:00 zu unserem Ausflug in den Wald. Um ca. 13:00 trafen wir uns wieder bei den Autos und hatten doch eine recht ansehnliche Ausbeute an Pilzen gefunden, die sogleich von dem Gremium ausgewertet wurde. Zurück im Gasthof wurden die Schwammer geputzt und von unserem Friedel zubereitet und von uns verzehrt.
Am Abend trafen wir uns dann im Restaurant, wo nach dem Abendessen der neue Schwammerkönig verkündet wurde : Inge Maurer. Danach ging es dann zum geselligen Teil des Abends, den noch mancher mit dem Kartenspielen verbrachte. Dann legte noch die Martina für so manchen die Karten und sagte ihnen die Zukunft vorraus.


Abmarsch in den Wald

Maurers Kofferraum
05.09: Nach dem unserem Frühstück im Hotel trafen sich noch einmal alle um sich zu verabschieden und ein Gruppenfoto zu machen und brachen in Richtung Heimat auf. Da wir natürlich wieder die letzten waren, erreichten wir Kulmbach erst wieder am späten Nachmittag.

Die Schwammerkönigin

Gruppenbild